“Ich meine, die größte Gnade auf der Welt ist die Unfähigkeit des menschlichen Geistes, alles was er weiß, in Verbindung miteinander zu setzen. Wir leben auf einer schönen Insel des Universums inmitten eines unendlichen Meeres, und es war nicht gedacht, dass wir zu weit umher segeln. Die Wissenschaften, von denen jede ihren eigenen Weg geht, haben uns bis jetzt wenig geschadet, doch eines Tages wird man die unterschiedlichen Erkenntnisse miteinander verbinden, und dann eröffnen sich schreckliche Anblicke der Realität und unserer beängstigenden Lage darin, so dass wir entweder davon wahnsinnig werden oder vor dem schrecklichen Licht in den Frieden und die Sicherheit eines neuen Mittelalters fliehen.”

 

- H. P. Lovecraft


Seit Lucrezia Borgia bin ich die Frau, die am meisten Menschen umgebracht hat, allerdings mit der Schreibmaschine.

 

- Agatha Christie


Schreib so viel und so gut, bis sie dich nicht mehr ignorieren können.

 

- Benjamin Spang